Über mich

Wie sehe ich meinen Job

Klare Abmachungen und deren eindeutige Kommunikation sind die Grundlagen für ein gutes Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In einem Arbeitsverhältnis prallen zwangsläufig unterschiedliche Interessen aufeinander. So kommt es schnell zu Konflikten in diesem sensiblen, oft auch emotionalen Miteinander, das jeden Tag neu auf die Probe gestellt wird.

Als Rechtsanwalt habe ich mich auf arbeitsrechtliche Konfliktsituationen spezialisiert. Dort, wo die Positionen sich verhärtet haben oder eine Vermittlung nicht mehr möglich scheint, nutze ich mein Fachwissen sowie langjährige Erfahrung, um schnell eine präzise Lösung anzubieten. Ich übernehme die Kommunikation und trete als engagierter Verhandlungspartner an die Schnittstelle Ihres Konfliktes bis hin zur prozessualen Auseinandersetzung vor den Arbeitsgerichten.

Seit 2014 bin ich zudem Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht an der Hochschule Weihenstephan.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin sowie des Deutscher Arbeitsgerichtsverband e.V.